Rivers Edge Records

Das Studio

Unser Studio wurde von Oktober '19 bis März '20 in eigener Handarbeit gebaut. Das "Raum-im-Raum"-Prinzip verhalf uns von einem kargen Luftschutzkeller zu einer schönen Studioumgebung.

Über ein Holzgerüst und Isolationsmaterial wurden Holzplatten verbaut, diese bepinselt und mit Schaumstoff ausgekleidet.
Ein Teppich über Trittschall bringt zusätzlichen Schutz von hin und her pingenden Tonwellen.


Die Drumbooth verfügt über eine komplett ausgestattete Mikrofonierung für Kick, Snare, Hi-Hat, Overheads und drei Toms. Jedes Mikrfon wurde handverlesen und auf Herz und Nieren geprüft um den idealen Sound für alle möglichen Musikrichtungen zu bekommen.

6.5 Quadratmeter stehen für den Drummer bereit um ausreichend mit Kesseldröhnen gefüllt zu werden.

Angebote und Preise

Recording

  • Drum-Recording
  • Mix & Master inkl.
  • Bis zu 128 Spuren

Equipment-Verleih

  • Kabel
  • Mikrofone
  • PAs

Events

  • Event PA
  • Karaoke
  • Mobile Recording

Über mich

Die Frage "Wem vertraue ich meine Songs überhaupt an?" ist absolut gerechtfertigt, schliesslich wollt ihr ja eine Platte nach euren Vorstellungen und in absoluter Perfektion!


Mein Name ist Kevin, ich bin 25 Jahre alt und wohne in der Kulturstadt St. Gallen. St. Gallen? Wieso dann das Studio in Heerbrugg? Einfach, das Studio wird von unserer Band auch als Proberaum genutzt. Deswegen auch der Name. 

Ab Ende März 2020 bin ich hoffentlich diplomierter Studiotech. Absolvent des Diplomlehrgangs am SAE Zürich. Anschliessend werde ich auch noch den Bachelor in Angriff nehmen. 

Ich mache seit meinem achten Lebensjahr Musik, das heisst, damals habe ich erstmals eine Gitarre für mich entdeckt. Zu meinem 13. Geburtstag habe ich dann schliesslich eine Presonus USB Audiobox erhalten, nachdem ich mich etliche Monate darüber beschwert habe, dass man mit dem Line-Eingang am PC nichts anfangen könne. Das war der Beginn meiner "Recording-Karriere" oder wie man das auch immer nennen kann. Seither habe ich mein Equipment parallel zum Know-How aufgestockt und bin nun an einem Punkt, an dem ich doch ordentlich mitreden kann.

Kontakt

records@riversedge.ch

+41 (0) 76 / 416 94 46

riversedge.ch/records

Facebook.com/RiversEdgeRecords


Gutenbergstrasse 1A

9435 Heerbrugg

Interesse an...